Newsarchiv 2020-2022

 

 

Herren 30 übernehmen Tabellenspitze der Südwestfaliga

Am gemeinsamen Spieltag auf der Anlage des TV Wickede übernahmen sowohl die Herren 30 als auch die Herren 40 am Samstag die Tabellenführung. Die Herren 30 spielten nach dem 7:2 Erfolg aus dem ersten Spiel erneut souverän auf und gingen bereits nach den Einzeln mit 4:2 in Führung. In den Doppeln wurden dann mit 2 Siegen der Gesamtsieg festgelegt und damit auch die Übernahme der Tabellspitze.

 

 

Die Herren 40 spielten sich auch zu einer 4:2 Führung nach den Einzeln, obwohl sie auf einige Stammspieler verzichten mussten. In den Doppeln wurde es dann nochmal spannend nachdem Schramm/Schröder überraschend deutlich unterlagen und auch Vonende/Schäfer nicht punkten konnten. Im letzten umkämpften Doppel machten dann Rüth/Zenka denkbar knapp mit 7:5; 7:5 den Gesamtsieg ( 5:4) klar.

29.05.22

 

Mixed - Turnier

 

 

Am Sonntag, den 08.05. 2022 ab 10 Uhr fand bereits zum dritten Mal das jährliche Mixed- Turnier mit 40 Teilnehmern statt.  Neben den Mitgliedern der Tennisabteilung waren auch befreundete Tennisspieler eingeladen, so dass sich 20 Damen und 20 Herren zusammenfanden, die frei zugelost wurden. Nach einer Vorrunde, wo jeder Spieler und jede Spielerin drei Spiele mit Zeitlimit mit wechselnden Partnern absolvierte, wurden die Paarungen nach Punktestand für die Endrunde neu eingeteilt. Diese wurde dann im Turmiermodus bis zum Finale am Abend ausgespielt. Bei bestem Tenniswetter und mit Büffet und Grillevent wurde das Finale am Abend noch vor einer großen Zuschauermenge ausgetragen.  Das Halbfinale erreichten Mareike Jansen/ Michael Malinowski (beide TV Wickede) , Thomas Bangemann/ Regina Malinowski ( beide TV Wickede), Hanna Schröder ( TV Wickede)/ Gregor Niklarz, Robin Färber / Maja Mauritz. 

Im Finale siegten Hanna Schröder/ Gregor Niklarz vor Mareike Jansen/ Michael Malinowski.  Im Spiel um Platz 3 konnten sich Robin Färber / Maja Mauritz sich gegen Thomas Bangemann/ Regina Malinowski durchsetzen.  Das Turnier wurde erneut vom Vorstandsteam Pia Schröder,  Isabel Dörfler und Mareike Jansen geplant und durchgeführt.

Mit Musik und Moderation der Spielansetzungen führte Mareike Jansen am Mikrofon durch den Turniertag bis zur Siegerehrung.  Der Wanderpokal geht nun für ein Jahr an das Siegerpaar und wird nächstes Jahr im Mai wieder ausgespielt.

09.05.2022

Saison mit "Deutschland spielt Tennis" eröffnet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samtag, den 30.04.2021 eröffnete die Tennisabteilung die Plätze. Für die Eltern und Interessierte am Tennissport hatten die Jugendwartinnen ein Schnuppertraining organisiert, so dass jeder ein paar Schläge ausprobieren konnte.

Am Freitag, 07.05.2022 startet dann die Jugend ab 15.30 Uhr ( Juniorinnen U18) mit ihrem ersten Mannschaftsspiel in die Saison. Samstag folgen die U15 Juniorinnen ab 9 Uhr und die Damen 40 ab 13 Uhr.  Zuschauer sind willkommen !

01.05.2022

Jahreshauptversammlung am 19.03.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die neuen Vorstandsmitglieder wurden gewählt und begrüßt

Der 1. Fachwart Thomas Bangemann begrüßte am Samstag, den 19.03.2022 um 18 Uhr die Mitglieder der Tennisabteilung zur Jahreshauptversammlung. Neben den sportlichen Berichten des Vorstands gab es einen Überblick über die Haushaltslage und einen Ausblick auf die kommende Saison. Außerdem wurde der Vorstand durch Neuwahlen erweitert. Pia Schröder und Isabel Dörfler übernahmen das Amt der 1. und 2. Jugendwartin mit Mareike Jansen als 1. Beisitzer. Karin Welter wechselte in das Amt der Pressewartin. Thomas Schäfer wurde als 1. Kassierer bestätigt. Stefan Reinhart und Ralf Bangemann wurden ebenfalls in ihren Ämtern als 1. Sportwart und 2. Fachwart bestätigt.

20.03.2022

Die Herrenmannschaft startet in die Sommersaison 2021

 

Die Herrenmannschaft der Tennsabteilung startete als erste Mannschaft in die Sommersaison. Zuhause schlugen die Herren gegen DJK Hüsten auf. Nach einem guten Start in den Einzeln lag man schnell in Führung und konnte mit einem komfortablen 4:2 Vorsprung in die Doppel gehen. Leider zeigten die Herren dann keine Nervenstärke und gaben alle drei Doppel ab, zwei davon im Matchtiebreak, und mussten dann am Ende des Tages sich noch mit einer Niederlage( 4:5) abfinden. Am nächsten Sonntag empfangen die Herren dann ab 9 Uhr den TC Esseltal und die Herren 2 ab 14.30 Uhr  den TC Neheim -Hüsten. Die Damen des TV Wickede spielen ihr erstes Saisonspiel auswärts am 20.06. beim TC Blau-Weiß Attendorn. Am Samstag, den 26.06. greift dann die neu gegründete Herren 30 ins Geschehen ein. Sie empfangen den TC RW Siedlinghausen um 13 Uhr.

14.06.2021

 Arbeitseinsatz Zaunanlage

                                                                                                   

Am Wochenende stand nochmal ein Arbeitseinsatz zum Umbau der Zaunanlage an. Trotz eisigem Wind scheuten die fleißigen Helfer nicht die Pinsel in die Hand zu nehmen und auch noch die Pfosten zu streichen. Weiterhin steht noch Arbeit an, ALSO MELDET EUCH ZUM ARBEITSEINSATZ !

Okt.2020

Mixed - Turnier am 05.09.2020

Die Finalisten der Haupt- und Nebenrunde                                                                                                     

Am 05.09.2020 ab 12 Uhr  stand der Spaß im Vordergrund, als die Tennisabteilung des TV Wickede seine Mitglieder und Freunde und Bekannte einlud,  um an einem Mixed-Turnier teilzunehmen. Offenbar war dieses Format für viele sehr attraktiv, da sich 18 Paare zusammenfanden um um den neuen Mixed-Pokal zu spielen. Nach der coronabedingten Absage der Gemeindemeisterschaften am Anfang der Saison und der traditionellen Haus Gerbens Open, hatten offenbar viele Tennisspieler des TV  Wickede Lust zu spielen. So fand sich eine Mischung von Jung und Alt zusammen, die pro Paar mindestens zwei Spiele bestritten. Bei einer Niederlage in der Hauptrunde ging es in der Nebenrunde weiter. In der Hauptrunde konnten sich am Ende das Favoriten-Paar Linn-Marie Gördes (U14 Ranglistenspielerin) und ihr Partner Maik Marnet (LK 2) gegen Hanna Schröder und Laurin Kobeloer durchsetzen.

Die strahlenden Sieger Linn Gördes und Maik Marnet mit dem Pokal

06.09.2020

Neu formierte Herrenmannschaft startet mit Sieg in die Saison

 

                                                                                                      

Am 14.06.2020 starteten die beiden WIckeder Herren-Teams in die Sommersaison 2020. Die Herren 1 konnten im Auswärtsspiel nur 2 Punkte holen und verloren 7:2 . Sebastian Heinke gewann als Einziger sein Einzel. Im Doppel holten Stefan und Christoph Bendel den zweiten Punkt.

Die neu formierte 4er -Herrenmannschaft startete mit einem Sieg. Unter Führung des Spielertrainers Thomas Bangemann und Routinier Dirk Wessolly holten die Wickeder die entscheidenden beiden Punkte im Doppel und den ersten Sieg. Im Einzel punkteten Thomas Bangemann und Elias Wessolly.

18.06.2020

WTV Green Cup mit Beteiligung des TV Wickede

 

 

Gleich drei Spielerinnen und Spieler des TV Wickede vertraten beim WTV Green-Cup den Bezirk Südwestfalen in Castrop-Rauxel. Linda Lebedev , Lilith Schramm und Florian Reim traten gegen die starke Konkurrenz aus Westfalen und gegen ein hochkarätiges Teilnehmerfeld an. Florian Reim spielte dabei sehr erfolgreich. Nachdem er in der Hauptrunde im ersten Spiel eine Niederlage einstecken musste, spielte er sich in der Nebenrunde bis ins Halbfinale  und gewann dort auch noch das Spiel um den dritten Platz. 

Wir gratulieren Florian Reim zu dieser tollen Leistung !

 

Dart-Turnier am Samstag, den 25.01.2020

                                                                                                       Foto: TV Wickede

 

Ally Pally im Tennisheim

Am Samstag, den 25.01.2020 fanden sich zahlreiche Mitglieder der Tennisabteilung im Tennisheim ein, um ihr Können an der Dartscheibe unter Beweis zu stellen. In einer Vorrunde, die durch Sportwart Stefan Reinhart organisiert und ausgelost wurde,  wurde in mehreren Gruppen zuerst der Gruppensieger ausgespielt. Danach spielten die Gruppensieger in der Endrunde den neuen Dart-Champion aus. Auch die Kinder der Tennisabteilung spielten in einer eigenen Runde ihren Champion aus.

Bei den Erwachsenen setzen sich Fabian Hendriks, Ralf Bangemann, Philipp Wolf und Agnes Wessolly durch. Am Ende hatte Fabian Hendriks die besseren Nerven und besiegte Ralf Bangemann im Finale. Bei den Kindern wurde Elias Wessolly der neue Dart-Champion.

Bereits ab 18 Uhr trafen sich die Mitglieder und wurden an der Theke wieder bestens von Jörg Finkendei (2. Vorsitzender) mit Cocktails und anderen Getränken versorgt. Zwischen den spannenden Duellen am Dartboard gab es noch Pizza für alle Teilnehmer. Erst weit nach Mitternacht beendeten die Mitglieder die Feierlichkeiten des Dart-Turniers. Das Dartturnier war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

27.01.2020