Newsarchiv 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Der Vorstand der TV Tennisabteilung (Foto: TV Tennis)

(V.l. Karin Welter, Thomas Bangemann, Michael Malinowski, Stefan Reinhart, Fritz Koerdt, Jörg Finkendei , Kirsten Walkenhaus)

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung fand am 11.03.2019 statt. Bei dem Treffen im Tennisheim präsentierte der Vorstand den interessierten Mitgliedern viele positive Zahlen. Unter anderem ein Zuwachs auf auf 170 Mitglieder und ein beachtlicher finanzieller Überschuss. Um die Tennisanlage und das Clubhaus in Zukunft in einem attraktiven Zustand zu erhalten, votierten die Mitglieder einstimmig für die umfangreichen Investitionen in diesem Jahr. So werden die Bewässerungsanlagen weiter ausgebaut, die Umzäunung der Plätze erneuert und das Clubhaus innen neu gestrichen. Der 1. Fachwart Thomas Bangemann wurde wiedergewählt , ebenso der 2. Sportwart Michael Malinowski.

Der 1. Sportwart Stefan Reinhart zeichnete in seinem Bericht die sportliche Bilanz der Mannschaften im Sommer 2018  und Winter 2018/19 nach. Danach gab er einen Ausblick auf die Höhepunkte der kommenden Sommersaison. Dies werden in sportlicher Hinsicht die Gemeindemeisterschaften im Mai und die "Gerbens Open"  im August sein. Bei beiden Turnieren wird Michael Malinowski als wiedergewählter 2. Sportwart die Organisation im bewährten Team stemmen.

Als Jugendwartin zog auch Karin Welter Bilanz. Neben sehr guten Platzierungen einzelner Kinder bei den Kreis- Bezirks.- und Westfalenmeisterschaften, ragt heraus, dass nunmehr zwölf Kinder im Bezirksfördertraining und Sichtung sind.

Für den geselligen Teil findet am 06.04. um 18 Uhr erneut das beliebte Dart-Turnier im Clubhaus statt. Wie im Vorjahr werden die Erwachsenen und die Kinder der Abteilung ihre Dart Champions ermitteln. Auch die Teilnahme an den Gemeindemeisterschaften im Kegeln ist wieder geplant.

Zum Abschluss der der Jahreshauptversammlung stimmten die Mitglieder für eine Änderung bezüglich der Arbeitsstunden. Erwachsenen Mitgliedern, die im Jahr 2019 ein neues, volljähriges Mitglied werben, wird im Jahr 2020 das Ableisten der Arbeisstunden erlassen, wenn das geworbene Neumitglied auch noch im Jahr 2020 Mitglied ist. Damit gibt es nun, neben dem dreistündigen kostenlosen Schnuppertraining und der Beitragsbefreiung für Neumitglieder, in diesem Jahr einen weiteren Baustein für eine attraktive Abteilung, die der ganzen Familie etwas zu bieten hat.

 

                              15.03.2029                                          

Linda Lebedev gewinnt erneut Kreisjüngstenmeisterschaften

Am 24.02.2019 fanden in Meschede die Kreisjüngstenmeisterschaften statt. In der Altersklasse U8 siegte Linda Lebedev für den TV Wickede. Sie konnte damit ihren tollen Erfolg aus dem Sommer wiederholen und sowohl im Tennis als auch im sportmotorischen Wettkampf den 1. Platz erzielen. Auch in der Altersklasse U7 konnte sich der TV Wickede freuen. Hier erreichte Luna Reim den 2. Platz.

25.02.2019

Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019 Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung findet am 11.03.2019 statt. Die Einladung findet Ihr hier.

 

28.01.1019

 

Mannschaften in den letzten Teil der Winterrunde gestartet

Bereits im vergangenen Jahr starteten die Wickeder Mannschaften in die Wintermeisterschaft. Für die Damen des TV Wickede dieses Jahr sehr erfolgreich. Nach zwei Siegen und einer Niederlage können sie zur Zeit den 3. Platz in der Bezirksliga behaupten. Für die Damen 40 verlief die Wintersaison bisher nicht erfolgreich. Mit bereits der vierten Niederlage bilden sie zur Zeit das Schlusslicht in ihrer Gruppe der Bezirkliga. In den letzten beiden Spielen hoffen die Damen 40 des TV Wickede daher noch auf einen Sieg. Für die Herren 50 verlief die Saison ähnlich erfolglos, mit drei Niederlagen hoffen die Herren 50 ebenfalls noch auf einen Sieg im letzten Spiel. Die Herren 40 dagegen spielten bisher erfolgreich. Sie sind, mit einem Unentschieden und einem Sieg, bisher noch ungeschlagen und halten den 3. Platz ihrer Gruppe der Kreisliga.

22.01.2019